Pressebericht vom  06.03.2000

Vorletzter Spieltag

Am kommenden Sonntag findet der vorletzte Spieltag der Aktiven statt. 

Dabei geht es nur noch für die erste Damen-Mannschaft um etwas, sie kann nämlich noch Meister werden. Dazu ist aber ein Sieg bei der TG Biberach Pflicht, was auch kein Problem sein sollte. Was die Aufgabe aber deutlich erschwert, ist die Tatsache, dass sie sich keinen Satzverlust mehr erlauben darf, da ein Führungstrio punktgleich um die Meisterschaft kämpft und am Ende sicher das Satzverhältnis entscheidet. 

Ohne Druck dagegen können die restlichen Mannschaften ihre Spiele angehen. 
Die erste Herren-Mannschaft ist bereits abgestiegen, die zweiten Mannschaften, Herren wie Damen sind im gesicherten Mittelfeld und haben weder mit Auf- noch mit Abstieg etwas zu tun. 

Die erste Herren-Mannschaft tritt beim VfB Ulm an und möchte dort zumindest eine gute Figur machen. 
Die zweite Herren-Mannschaft spielt am Sonntag zuhause in der Pfleghofhalle, gegen Vöhringen und Laichingen möchte sie zumindest ein Spiel für sich entscheiden. 
Auswärts beim KSV Unterkirchberg muss die zweite Damen-Mannschaft antreten, nach zuletzt zwei verlorenen Spielen soll gegen den Tabellennachbarn wieder ein Sieg her. 

Am Samstag davor sind die Hauptversammlungen der Volleyball-Abteilung, um 14.00 Uhr die der Jugend, um 15.00 Uhr die der gesamten Abteilung. 
 

zur Berichtsübersicht                                          zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 27.11.99 - updated by thomas martin