Pressebericht vom  28.02.2000

Damen weiter auf Titelkurs

Souverän erledigte die erste Damen-Mannschaft ihre Heimaufgaben. Sie gewann gegen die Kellerkinder Unlingen und Muttensweiler mit 3:1 und 3:0 und zeigte dabei Stärken, die einen echten Champion ausmachen. Druckvolle Aufschläge, variable Angriffe und eine starke Feldverteidung, am meisten beeindruckt aber die beachtliche Nervenstärke, mit der die Mannschaft insbesondere bei engen Spielständen zu Werke geht. Leider reichte es (noch) nicht zur Übernahme der Tabellenführung, da Bad Buchau im Fernduell ebenfalls beide Heimspiele gewann und mit einem Spiel mehr an der Spitze bleibt. Die Meisterschaft wird wohl erst am letzten Spieltag entschieden, wobei die Langenauer Mädels, zwei 3:0-Siege in den letzten beiden Spielen vorausgesetzt, aus eigener Kraft Meister werden können. 

Auch von der ersten Herren-Mannschaft gibt es endlich Positives zu vermelden, gegen den SV Birkenhard gelang der erste Saisonsieg. Ohne den Druck des Gewinnenmüssens konnte die Mannschaft über die meiste Zeit an die gute Leistung gegen den VfL Ulm anknüpfen, bei engen Spielständen kam aber wie die ganze Saison über das Nervenflattern, was dieser Gegner aber nicht zu nützen wusste. 

Dagegen kamen die zweiten Mannschaften mit leeren Händen von ihren Auswärtsspielen zurück. 
Die zweite Herren-Mannschaft verlor ihr Spiel trotz guter Leistung gegen die SG Gerhausen-Westerheim knapp mit 2:3 und musste sich einem im entscheidenden Moment einfach stärkeren Gegner geschlagen geben. 
Die zweite Damen-Mannschaft verlor ihr Spiel gegen die routiniert aufspielenden Bellenbergerinnen mit 1:3. Sie hatte dabei nur im ersten Satz etwas entgegen zu setzen und offenbarte insbesondere in der Feldverteidigung grosse Schwächen. Damit scheint der Aufwärtstrend vorläufig gestoppt, insgesamt trotzdem eine erfreuliche Saison für die Mädels. 

Hauptversammlung:
Am Samstag, den 11.03.2000 finden im TSV Sportheim die Hauptversammlungen der Volleyballabteilung statt, um 14.00 Uhr die Jugendhauptversammlung, um 15.00 Uhr die Abteilungs-Hauptversammlung. Tagesordnungspunkte sind: 1. Bericht des Abteilungsleiters, 2. Bericht des Kassenwarts, 3. Bericht der Kassenprüfer, 
4. Wahlen, 5. Sonstiges. 

 

zur Berichtsübersicht                                          zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 27.11.99 - updated by thomas martin