Pressebericht vom  14.02.2000

Jugendpokal

Vergangenes Wochenende startete der LBS-Cup, der Jugend-Pokalwettbewerb des Volleyball-Landesverbands. 
Die weibliche B-Jugend musste beim SSV Ulm antreten und traf dort auf die Gastgeber, den VfL Ulm, Baustetten und Ludwigsfeld. Dabei zeigte sie von Spiel zu Spiel eine Leistungssteigerung, das beste Match lieferte sie gegen den VfL Ulm, als sie kurz vor dem Satzgewinn stand. Mit dieser Leistung wollte man dann im Spiel gegen Ludwigsfeld endlich den ersten Sieg einfahren, dass es dazu aber nicht reichte lag daran, dass die Mädels im Vergleich zum Spiel vorher alles vergessen hatten und nur noch auf den Spielstand sahen. So steht letztendlich nur ein gewonnener Satz auf der Habenseite. Die Wiedergutmachung kann in 2 Wochen erfolgen, dann beginnt die Trostrunde.

Am kommenden Wochenende müssen die aktiven Mannschaften wieder ran. Am Sonntag zuhause spielt die erste Herren-Mannschaft, sie muss gegen Unterkirchberg, den Hauptkonkurrenten um den Abstieg, unbedingt punkten, um nicht bereits 5 Spieltage vor Schluss abgestiegen zu sein. 
Alle anderen Mannschaften spielen auswärts, wobei die erste Damen-Mannschaft in Vöhringen vor einer lösbaren Aufgabe steht, die zweite dagegen beim SSV Ulm 5 schon alles zeigen muss, um die Punkte mitzunehmen. 

 

zur Berichtsübersicht                                           zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 27.11.99 - updated by thomas martin