Pressebericht vom  24.01.2000

Damen hui, Herren pfui

Ein makelloses Wochenende haben die Volleyball-Damen-Mannschaften des TSV Langenau hinter sich. 
Die erste Damen-Mannschaft entschied beim Gipfeltreffen der Spitzengruppe in Langenau beide Spiele für sich und konnte sich dadurch wieder auf den zweiten Tabellenplatz nach vorn schieben. Gegen den bis dato Tabellenzweiten Baustetten zeigte sie bereits eine starke Leistung, lediglich im dritten Satz nahm sie eine Auszeit. Wie sie dann aber am Tabllenführer Bad Buchau Revanche für das verlorene Hinspiel nahm, war schon sehr beeindruckend. Damit haben es die Langenauer Damen selbst in der Hand, Meister zu werden und erstmalig in der Abteilungsgeschichte in die Bezirksliga aufzusteigen. 
Auch die zweite Damen-Mannschaft ist weiter auf Erfolgskurs, der Knoten ist wohl endgültig geplatzt. Sie gewann mit starker Leistung beim Tabellennachbarn SSV Ulm 4 souverän mit 3:0, zieht damit an Ulm vorbei und steht schon auf dem fünften Tabellenplatz. 
Wenig Erfreuliches gibt es dagegen von den Herren zu vermelden. 
Die erste Herren-Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel beim gewiß nicht starken SV Baustetten mit 1:3 und gab einmal mehr eine deutliche Führung im vierten Satz ab. Hier ist wohl eher ein Psychologe gefordert als ein Trainer. Erschwerend kam aber hinzu, dass die Langenauer zu sechst antreten mussten und daher keine Alternativen auf der Bank hatten. Trotzdem dürfte in dieser Form der Abstieg wohl nicht zu vermeiden sein. 
Auch die zweite Herren-Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel mit 1:3, musste allerdings auf mehrere Stammspieler verzichten. Damit hat sie mit den Aufstieg nichts mehr zu tun. 
Am kommenden Wochenende finden die Bezirksmeisterschaften der Jugend statt, daran teil nimmt lediglich die weibliche A-Jugend, die als einzige die Qualifikation geschafft hat. 

 

zur Berichtsübersicht                                             zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 27.11.99 - updated by thomas martin