Pressebericht vom  17.01.2000
Erster Satzgewinn

Im letzten Saisonspiel konnte die weibliche B-Jugend endlich den ersten Satzgewinn verbuchen. Im Spiel gegen den TV Gerhausen setzten die Mädels erstmals die Vorgaben ihres Trainers konsequent um und gewannen so prompt ihren ersten Satz. Dass es dabei blieb und das Spiel doch noch verloren wurde, lag daran, dass die Mädels im weiteren Verlauf des Spiels nur noch auf Spielstand schauten und darüber das Spielen vergaßen. So konnte Gerhausen das Spiel doch noch umdrehen, allerdings auch tatkräftig unterstützt von den Langenauerinnen durch eine Vielzahl von Aufschlagfehlern. Trotzdem macht das Spiel Hoffnung für die Zukunft. 

Die weibliche C-Jugend verlor ihre Auswärtsspiele gegen Bad Buchau und Wilhelmsdorf mit jeweils 0:2. Sie zeigte dabei passable Ansätze, vergaß aber wie die B-Jugend die ent-scheidenden Punkte zu machen. 

Am kommenden Wochenende starten die aktiven Mannschaften in die Rückrunde. Am Sonntag spielt die erste Damen-Mannschaft zuhause gegen Baustetten und Bad Buchau. Dort will sie an Bad Buchau Revanche nehmen für das verlorene Nachholspiel um die Tabellenführung, aber auch Baustetten darf nicht unterschätzt werden. In Baustetten tritt die erste Herren-Mannschaft an, sie muss dort unbedingt gewinnen, um noch aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Die zweite Herren-Mannschaft spielt beim VfL Ulm 3 und möchte dort ihre Negativserie beenden. Ihre Positivserie dagegen fortsetzen will die zweite Damen-Mannschaft, sie tritt beim SSV Ulm 4 an. 
 
 

zur Berichtsübersicht                                              zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 27.11.99 - updated by thomas martin