Pressebericht vom  10.01.2000

Tabellenführung verpasst

Die Tabellenführung verpasst hat die erste Damen-Mannschaft, sie verlor ihr Spiel beim Tabellenführer in Bad Buchau nach mässiger Leistung mit 1:3. Unübersehbar war, dass über die Weihnachtsfeiertage nicht trainiert werden konnte, dadurch war die Mannschaft nicht in der Lage, ihr Leistungsniveau von vor der Winterpause zu konservieren. Damit ist der Aufstiegszug vorläufig abgefahren. 
Die erste Herren-Mannschaft ist im Pokal ausgeschieden, sie verlor ihre Spiele gegen den Bezirksligisten Westerheim und den Liga-Tabellenführer Amstetten mit 1:3 und 0:3. Sie zeigte dabei im Spiel gegen Westerheim ein gute kämpferische Einstellung, unübersehbar sind aber die Schwächen im Aussenangriff, einer früheren Stärke der Langenauer. Dies kostete auch den vierten Satz, dort führten die Langenauer bereits mit 24:20 und benötigten nur noch einen Punkt zum Satzgewinn, waren aber letztendlich wie in Birkenhard nicht in der Lage, den entscheidenden Punkt zu machen. Im zweiten Spiel gegen Amstetten waren dann konditionelle Schwächen offensichtlich, dieses Spiel ging deutlich mit 3:0 an den Gegner. 
Am kommenden Wochenende spielen die Jugendmannschaften, die weibliche B-Jugend tritt in Gerhausen an, die weibliche C-Jugend in Bad Buchau. 

 

zur Berichtsübersicht                                              zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 27.11.99 - updated by thomas martin